Sehen

Imagefilm
Dallmayr Catering

Kamera: Vincent Schulist
Schnitt: Tim Wessling

Imagefilm
Bayerischer Yacht Club, Starnberg

Regie: Tim Wessling
Kamera: Christina Karl
Drone: Dominik Wortmann
Schnitt: Tim Wessling

Ist Gott vielleicht in Äthiopien?
Reisenotizen eines Ungläubigen. 

Ich war in Äthiopien und hatte zufällig meine Kamera dabei. Das Ergebnis läuft heute Abend um 18:45 Uhr auf ARDalpha. Halbe Stunde. Volle Bildungs-Dröhnung. Es geht übrigens um Gott und die Felsenkirchen von Lalibela. Noch nie davon gehört? Dann lasst euch erleuchten.

Kamera, Schnitt, everthing else: Ich.
Ergo: Ich bin stolz wie eine Leberwurst dass das Ding in die Flimmerkiste kommt. Und ich glaube, dass es ganz nett geworden ist.

Imagefilm
Digital Unit: Kienbaum und etventure

Redaktion & Regie: Tim Wessling
Kamera: Chris Fay
Schnitt: Tom Schröder

Travel Reel 2015

Countries: Germany, Austria, Tanzania, Ethiopia, Thailand, USA, Great Britain, South Africa, Japan, South Korea and at least one step in North Korea.

ARD Alpha:
Südafrika Doku – Gut gemeint. Gut gemacht?

Was muss Entwicklungshilfe heute leisten? In Malmesbury, knapp 60 Kilometer von Kapstadt entfernt, treffen sich sehr intelligente Menschen um zu diskutieren, wie man diese Welt doch noch retten kann. Nur heiße Luft?

Redaktion: Daniel Schrenker
Autor: Martin Schneider, Tim Wessling
Kamera: Tim Wessling
Schnitt: Tim Wessling

Imagefilm Werk1.Bayern

Autor: Tim Wessling
Kamera: Chris Fay
Schnitt: Thomas Schröder

Showreel 2014

Viel gereist, viel gedreht.

Einsplus – WTF – Tesla

Wir haben uns in das Leben des größten Genies des 20 Jahrhunderts geschlichen: Nikola Tesla.

Einsplus – WTF – G Kräfte
Es macht Spaß Moderatoren zu quälen… Wie viel Belastung hält unser Körper aus?

Einsplus – WTF – Rocket Science
Die Zukunft der Raumfahrt kommt aus dem Supermarkt – oder nicht?

Einsplus – WTF – Akustische Illusionen
Ja, auch Ohren kann man veräppeln.

Einsplus – WTF – The Science of Breaking Bad
Wie viel Wissenschaft steckt wirklich in der Serie? Jan testet das aus.

Einsplus – WTF – What the FAT!?
Jan hat keine Superkräfte. Aber wie dick müsste er sein um Kugelsicher zu werden?

Einsplus – WTF – Handyrecycling
Vivian stellt fest: In einem Handy stecken ein Bürgerkrieg, ein Ehering und eine Dachrinne.

Diana Nasif
Ein Portrait

Tommy Janota
Ein Portrait

Einbruch im Urlaub
Drehscheibe Deutschland -ZDF

Die Sachen sind gepackt, der Kofferraum voll, die Kinder haben gute Laune und das Navi funktioniert. Auf in den wohlverdienten Urlaub!
Doch wenn Deutschland sich an der Cote D’Azur bräunt, haben Einbrecher Hochsaison. Bei der Rückkehr lauert auf viele Urlauber ein grässlicher Alptraum.
Wie schützt man sich gegen Einbruch im Urlaub? Heribert Weber gibt Tipps, wie das Haus auch über die Urlaubstage sicher bleibt.